TUM San Francisco – das Verbindungsbüro für Nordamerika

Seit 2015 promotet TUM San Francisco die Forschungs- und Innovationsthemen der TUM in Nordamerika und intensiviert TUMs Beziehungen zu US-amerikanischen und kanadischen Top-Institutionen. Das Verbindungsbüro sensibilisiert die TUM-Community für Trends im Hochschulsektor sowie für Entwicklungen in Forschung und Industrie in Nordamerika. Als erste Anlaufstelle für Forschende und Mitarbeiter der TUM unterstützt das Büro bei transatlantischen Vorhaben und stellt den Kontakt zu lokalen Akteuren her.

Aktuelles und Insights aus dem TUM San Francisco Liaison Office

| TUM San Francisco, Aktuelles

TUM San Francisco: Neujahrsempfang in den SAP Labs

Am 17. Januar veranstaltete das TUM San Francisco-Verbindungsbüro wieder den traditionellen Neujahrsempfang für die TUM-Community in Nordamerika. Dieses Mal fand der Empfang in den SAP Labs in San Francisco…

| Global South, TUM Global, TUM San Francisco, Aktuelles

TUM San Francisco: Global Dialogue zum Thema Decolonizing Global Health

Viele Forschende sehen in der Entkolonialisierung der globalen Gesundheit eine wesentliche Voraussetzung für die Nachhaltigkeit von Maßnahmen im Gesundheitswesen. Mit eben jener Entkolonialisierung des globalen…

| TUM San Francisco, Aktuelles

TUM San Francisco: Neuer Liaison Officer für die TUM in Nordamerika

Die TUM hat einen neuen Liaison Officer am Standort San Francisco! Wir freuen uns, dass wir mit Tim Bombosch, PhD, nun wieder einen Ansprechpartner für Nordamerika vor Ort haben. Tim Bombosch hat seine Karriere…

| Global South, Alumni, TUM Global, TUM San Francisco

TUM San Francisco Insights: TUM-Alumnus Florian Grigoleit über das SkyDeck Accelerator-Programm

Florian Grigoleit ist CEO und Mitgründer von modelwise, einem TUM-Startup, das KI-basierte Software für automatisierte Sicherheitsanalysen anbietet. Florian hat an der TUM seinen Master und seinen Doktortitel…

| Global South, TUM Global, TUM San Francisco, Aktuelles

TUM San Francisco: Die Zukunft globaler Innovationskooperationen in der Bay Area

Im Mai veröffentlichte das Bay Area Council Economic Institute einen bedeutenden Bericht über die Zukunft von Innovationskooperationen in der Bay Area. Aus diesem Anlass trafen sich am 18. Mai führende Köpfe…