2019 wird der DAAD mehr als 60 Marketingevents in China veranstalten – eine hervorragende Gelegenheit, auch die Studienprogramme der TUM einem breiten Publikum von chinesischen Hochschulabsolventinnen und -absolventen und Studierenden vorzustellen. TUM Beijing wird sich voraussichtlich an 16 DAAD-Veranstaltungen beteiligen, die an ausgewählten Elite-Universitäten wie der Fudan-Universität, der University of the Chinese Academy of Sciences (UCAS) und dem Beijing Institute of Technology (BIT) stattfinden werden; BIT ist eine langjährige Partneruniversität der TUM. Das Verbindungsbüro wird zudem versuchen, ein möglichst breites Publikum in Landesteilen zu erreichen, die in den letzten Jahren noch nicht im Fokus der Werbe- und Marketingmaßnahmen lagen.
Mit Blick auf die Gewinnung qualifizierter Schulabsolventinnen und –absolventen konzentriert sich die Marketingarbeit von TUM Beijing in 2019 mehr auf PASCH-Schulen bzw. internationale Schulen, an denen Deutsch einen besonders hohen Stellenwert hat. Das PASCH-Projekt wurde im Jahr 2008 vom Auswärtigen Amt ins Leben gerufen und ist vernetzt mit anderen Initiativen der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik. Ziel ist, das nachhaltige Interesse und Begeisterung junger Menschen für das moderne Deutschland und die deutsche Sprache zu wecken.
Bei Interesse an den genannten und weiteren, gezielten Rekrutierungsmaßnahmen in China steht TUM Beijing Liaison Officer Zhenshan Jin jederzeit gerne zur Verfügung.