Nach den Infoveranstaltungen über die Auslandsprogramme der TUM öffneten sich um 13 Uhr die Pforten der Immatrikulationshalle für die internationale Ländermesse. Studierende aus 16 Ländern sorgten auf kreative Weise für ein buntes Programm.
An teils sehr aufwendig geschmückten Ständen und in bester Stimmung versorgten sie ihre Kommilitonen mit wertvollem Insider-Wissen über Chile, China, Kolumbien, Ecuador, Frankreich, Indien, Japan, Mexiko, Marokko, Norwegen, Russland, Spanien, Taiwan, Tunesien, Hong Kong, Vietnam. Dazu gab es kulinarische Leckereien wie würziges Fingerfood aus Indien und süße Waffeln aus Norwegen.
Den Abschluss des ersten International Day am TUM Stammgelände bildete um 16 Uhr die Prämierung der besten Stände. Den ersten Platz sicherten sich die Studierenden aus Mexiko, dicht gefolgt von den Vertretern aus Indien und Ecuador. Das TUM International Center bedankt sich auf diesem Weg nochmals bei allen Teilnehmenden und freut sich schon jetzt darauf, den nächsten International Day in der Innenstadt zu organisieren.