TUM Beijing: TUM präsentiert Austauschprogramme und exzellente Forschungsmöglichkeiten auf der Study Abroad Fair in Shanghai
TUM Global, Aktuelles, TUM Beijing |
Die Study Abroad Fair zog über 40 internationale Top-Universitäten an, darunter die University of Oxford, Waseda University und die National University of Singapore.
In ihrer Präsentation stellte Zhenshan Jin die TUM als innovative Spitzenuniversität vor und hob insbesondere deren breite Auswahl an Studiengängen sowie die herausragenden Forschungsressourcen hervor. Sie betonte die Bedeutung der internationalen Austauschprogramme und die exzellente Unterstützung, die die TUM internationalen Studierenden bietet.
„Die TUM eröffnet Studierenden eine einzigartige Chance, sich in einem forschungsstarken Umfeld weiterzuentwickeln und internationale Netzwerke zu knüpfen,“ erklärte Jin.
TUM-Studierende beraten chinesische Kommilitoninnen und Kommilitonen
Der TUM-Stand stieß auf reges Interesse, auch dank der Anwesenheit von drei TUM-Studierenden, die derzeit im Rahmen eines Austauschprogramms an der SJTU studieren.
Sie gaben interessierten chinesischen Studierenden authentische Einblicke in das Studium und Leben in München und beantworteten Fragen zu Bewerbung, Studienalltag und kulturellem Austausch.
Langjährige Partnerschaft zwischen TUM und SJTU
Die TUM und die Shanghai Jiao Tong University verbindet seit 1995 eine starke institutionelle Partnerschaft. In diesem Rahmen fördern beide Universitäten die Mobilität von Studierenden und Forschenden, pflegen kontinuierliche Forschungskooperationen und führen regelmäßigen Austausch auf Führungsebene.