Veranstaltung von Nepal Talks an der TUM: Austausch mit Dr. Mahabir Pun

Aktuelles |

Am 9. Mai laden Studierende und Alumni der Technischen Universität München (TUM) und der LMU im Namen der Organisation Nepal Talks alle Interessierten herzlich zur Infoveranstaltung Building nation through innovation am Hauptcampus der TUM ein. Ehrengast und gleichzeitig Hauptredner des Events ist der Gründer und Vorsitzende des National Innovation Center (NIC) Nepal, Dr. Mahabir Pun.

Mahabir Pun
Dr. Mahabir Pun ist Gründer und Vorsitzende des National Innovation Center (NIC) Nepal. Bild: NIC

Dr. Mahabir Pun ist ein nepalesischer Wissenschaftler, Lehrer, Aktivist und sozial engagierter Unternehmer. Er ist bekannt für seine seine langjährige Arbeit zur Einführung von Drahtlostechnologien in abgelegenen Gebieten des Himalaya in den frühen 2000ern – bekannt als Nepal Wireless Networking Project. 2007 wurde er mit dem Ramon Magsaysay Award ausgezeichnet.

2012 gründete Dr. Pun das National Innovation Center (NIC) Nepal. Das NIC ist eine gemeinnützige Einrichtung, das innovative und pragmatische technische Lösungen für Probleme entwickelt, die in abgelegenen und Entwicklungsgebieten Nepals auftreten.

Bei der Veranstaltung an der TUM wird er verschiedene Projekte des NIC vorstellen. Ziel ist es, potentielle Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Forschenden bzw. Universitäten und Nichtregierungsorganisationen in Deutschland zu identifizieren.

Die Veranstaltung Building nation through innovation findet am 9. Mai von 17 bis 20 Uhr in Raum 1180, 1. Stock im Hauptgebäude der TUM, statt.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich dafür bitte hier
 

Mehr über das National Innovation Center

Überblick über Projekte des NIC